Gittertapes

Schmerzen sanft lösen ohne Medikamente

Verschiedene Grössen je nach Behandlungsgebiet

Gittertapes bewirken rein durch ihrer Gitterstruktur ohne zusätzliche Wirkstoffe eine Lösung von Blockaden, Aktivierung der Selbstheilungskräfte , Linderung von Schmerzen, schnellere Verbesserung von Entzündungen.

Die Gittertapes sind statisch aufgeladen. Durch Adhäsion (Anziehung, die durch Ladungstrennung hervorgerufen wird) zieht sich das Tape von selbst an die gestörte Körperstelle an.

Dies geschieht da normaler Weise bei Beschwerdefreiheit ein ausgeglichener Ladungszustand der verschiedenen Körpergewebe besteht. In diesem Fall ist die natürliche Ladung der Haut negativ. Ist nun diese Balance gestört, und die positive Ladung gewinnt Oberhand, führt das zu Beschwerden wie Schmerzen, Entzündungen etc..Infolge dessen kommt es zu Unwohlsein, Spannungszuständen in der Muskulatur usw..

Somit besteht also eine positive Ladung, welche die Anziehung des Tapes an die Haut bewirkt.

Das geklebte relativ starre Gitter bewirkt nun durch seine Struktur kleine Hautverschiebungen die die Hautoberfläche entlasten. Dies führt zu reflektorischen Informationen im Körper und aktiviert somit die Selbstheilungskräfte.

Die Gittertapes halten meist bis zu 7 Tagen auf der Haut und man kann problemlos mit ihnen duschen. Beginnt sich das Tape schon früher zu lösen, kann die Blockade bereits gelöst sein. Man sollte das Tape aber solange auf der Haut belassen, bis es sich vollständig von selbst gelöst hat.

In meiner Praxis arbeite ich erfolgreich mit der Kombination von Gittertapes mit der Gua Sha Methode sowie der Faszien-Unterdruckmassage, zur Unterstützung der Klassichen Massage.

Nicht ratsam ist die Anwendung bei bekannter Pflasterallergie