Über mich

Zu meiner Person

Mein Name ist Sitta Lichy. Ich bin 1973 in Dresden geboren. Seit 2005 lebe ich in der Schweiz und seit 2010 fühle ich mich im schönen Nidwalden heimisch.

Ich war mehrere Jahre in Deutschland als Dentalassistentin tätig. Da mir dabei ermöglicht wurde, diese Tätigkeit mit Reiki zu verbinden, konnte ich einigen Patienten eine entspanntere und angstfreiere Behandlung ermöglichen.
Neben der Massage arbeite ich  als private Pflegekraft.

Ich habe schon immer gern Massagen gegeben und da man mir immer wieder sagte, dass ich das Massieren „in den Händen hätte“,  habe ich im Jahr 2015 die Ausbildung in Klassischer Massage an der Dickerhof Schule in Emmenbrücke gemacht. Ausserdem habe ich mich noch zu einigen andere Therapieformen entschieden, wie die Ausbildung in der Tibetischen Massage, der Indischen Kopfmassage, Unterdruck-und Faszienmassage mit BellaBambi®, Taping sowie der Behandlung mit der Schabetechnik GUA SHA.

In den Jahren 2018  und  2019 habe ich die Grundausbildung Kinaesthetic in der Pflege sowie den  Aufbaukurs abgeschlossen.

Diverse Weiterbildungen werden immer wieder folgen.

Neben der Massage zählt die Fotografie zu einer meiner weiteren grossen Leidenschaften. Ich bin gern in der Natur unterwegs, fit halte ich mich durch diverse sportliche Aktivitäten.

–> http://www.sittalichy.com <–

Schweizerdeutsch ist kein Problem für mich, ich kann mich auch in Englisch recht gut verständigen.